"
BOSTON, USA - Das vans old skool damen rosa-Hauptquartier, das in einer ehemaligen Süßwarenfabrik von Schrafft mit Blick auf die Zakim-Brücke untergebracht ist, ist mit musealen Ausstellungsstücken von Vintage-Schuhen ausgestattet. Eine engagierte Ausstellung zeigt die Reise der Marke vom Aufstieg der Sportbekleidung - angefangen mit dem ersten All Star von 1917, bevor der umgestaltete Verkäufer Chuck Taylor dem inzwischen allgegenwärtigen Schuh seinen Namen gab - bis hin zur Ikone der Gegenkultur, die von Männern wie Sex getragen wird Pistolen
Die Vergangenheit ist bei vans old skool damen plateau sehr präsent, aber das neue Führungsteam der Marke hofft, dass es seine Zukunft nicht einschränken wird. Im vergangenen Sommer installierte die Muttergesellschaft Nike drei ihrer Führungskräfte bei Converse: Davide Grasso, früher Chief Marketing Officer von Nike, wurde Präsident und Chief Executive; Sean McDowell, der den größten Teil seiner Karriere für das Design von Nike verbracht hat und zuvor bei Converse gearbeitet hatte, wurde Vizepräsident für Design und Innovation; und Julien Cahn, ehemals Senior Marketing Director bei Nike, wurde Chief Marketing Officer von Converse.
Und im Februar startet das Unternehmen zwei seiner größten Initiativen seit der Ankunft des neuen Teams: Chuck Modern, die vierte Version des legendären Schuhs, und die Kampagne „Forever Chuck“. Beide spiegeln die Bemühungen wider, vans old skool gelb 39 besser mit den heutigen Jugendlichen in einem wettbewerbsorientierten Markt für Sneaker zu vereinbaren. Und natürlich mehr Schuhe verkaufen.
""Das Mandat hat wirklich das ungenutzte Potenzial der Marke erschlossen"", sagte Grasso. „Denn wenn Sie mit Ihrer Marke alt werden, werden Sie mit Ihrem Konsumenten alt. Sie sind nicht mehr relevant "", sagte Cahn. Tatsächlich möchte das Unternehmen einer neuen Generation von Verbrauchern zeigen, dass vieles von dem, was vans old skool gelb high bereits repräsentiert - Grenzen überschreiten, Leistung, Erreichbarkeit, Geschlechtsneutralität - mit ihren Werten übereinstimmt.
Die zweite Off-White x vans gelb schwarz kariert-Kollaboration ist hier - und sie ist irgendwie noch kühner und auffälliger, als man erwarten könnte. Virgil Ablohs ausgeprägte Ästhetik für seine Nike und Converse Sneakers ist seit jeher dekonstruiert und minimalistisch. (Sein erstes Converse-Collab war tonal, halbtransparent und direkt auf den Punkt.) Aber diese neuen Converse-Kicks, die am 8. Oktober fallen, nutzen das bekannte Motiv des Designers auf bemerkenswerte neue Weise."