Tatsächlich ist die hier mehr als je zuvor verdeckt, da die Gesamtform und die Sohle die einzigen Teile sind, die wirklich intakt bleiben. Das übliche dreistreifige Branding des Schafts wird abgespeckt und in Form von drei Zickzack-Zack-Zacken auf die Vorderseite des Fußes gedrückt, ein Detail, das zuvor auf der White Mountaineering x Adidas NMD City-Socke zu sehen war.
Kanadas eigene sind bekannt für ihre erstklassige Handwerkskunst. Das in Vancouver ansässige Lifestyle-Kollektiv hat einige Ihrer Lieblings-New Balance-Retro-Läufer dekonstruiert, dem Stan Smith echtes Leder hinzugefügt und vieles mehr, während sie im Rampenlicht der Zusammenarbeit standen. Jetzt kehren sie mit einer Zusammenarbeit mit adidas Originals zurück, die den stets relevanten NMD R2 und den klassischen Campus 80s mit einer zwanglosen, wenn auch bemerkenswerten Wendung nutzt.
An erster Stelle steht der , der 1984 bei den Olympischen Spielen in Los Angeles als erster Schuh mit tragbarer Technologie vorgestellt wurde. 1985 leistete der Rising Star durch austauschbare und abnehmbare Polsterelemente Pionierarbeit bei der Anpassung der Sneaker sowie der Laufflexibilität. Schließlich wurde 1986 der multifunktionale Boston Super vorgestellt, der sowohl als Trainer als auch als Läufer vielseitig einsetzbar ist.